Lesehund Chaplin hilft dir!

Kennenlerntreffen

Lautes Vorlesen ist für dich anstrengend und macht dir keinen Spaß? Chaplin liebt es, wenn du ihm vorliest. Er ist geduldig, stört sich nicht an Fehlern und ist außerdem super flauschig.

IWer Chaplin und seine zertifizierte Halterin Ina Hoyer auch einmal kennenlernen möchte, hat dazu ab den Herbstferien die Möglichkeit.

Am 17. Oktober um 16 Uhr findet ein öffentliches Treffen in der Stadtbücherei statt. Hierbei können individuelle Termine zur hundgestützen Leseförderung für Kinder ab der zweiten bis zur fünften Klasse vereinbart werden. Dank Fördermitteln sind auch diese kostenlos, aber natürlich begrenzt. Meldet euch unbedingt vorher an!

Das Kennenlerntreffen ist wirklich nur zum ersten Beschnuppern und noch ohne Vorlesen! Es dürfen Leckerlis und Streicheleinheiten verteilt werden und im Anschluss werden dann bei Interesse Folgetermine vergeben.

Therapie Angebot: Kostenlos. Für Kinder der 2.-5. Klasse, Anmeldung erforderlich. 30 minütige Einheiten.

Kostenlos. Mit Anmeldung.
Am 17. Oktober um 16:00 Uhr.