75-jähriges Jubiläum

Das Jubiläum liegt hinter uns und wir freuen uns auf das 100ste. Wir haben am Freitag mit ehemaligen Büchereileiter:Innen , ehemaligen Mitarbeiter:Innen und jahrelangen Kooperationspartnern und weiteren geladenen Gästen schön gefeiert, uns gefreut, „alte“ Bekannte nach langer Zeit wieder zu sehen und auf diese lange Zeit anzustoßen.

Geladene Gäste zum Festakt des 75-jährigen Jubiläums der Stadtbücherei Nordenham

Am Samstag haben wir dann mit vielen Besuchern unseren Familientag feiern können. Hier gilt unser Dank einmal dem Kindertheater SCHNURZePIEPe aus Bremen, das uns das Stück „Petterson zeltet“ von Sven Nordqvist gezeigt hatte. Die Kinder hatten viel Spaß dabei. Weiter möchten wir uns bedanken beim „Haus Christa“, die uns mit Popcorn, Glitzertattoos und bunt geschminkten Kindern bezauberten. Ein weiterer Höhepunkt waren zwei Hüpfburgen vom Burgen-King.de, die in der „Schulstraße“ direkt zum Durchgang des Gymnasiums aufgebaut wurden.

Leuchtende Augen beim Theaterstück: „Petterson zeltet“ von Sven Nordqvist